Bandprojekte

Gitarrist bei den Fabulous Freakbrothers, Rockmusik
Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 ist Darius fester Bestandteil der Power-Rocker. Hier kann man sich richtige Rockmusik von A wie Allman Brothers bis Z wie ZZ Top reinziehen. Seit 2006 bereichert auch David Mages wieder die Band, was sich durch seine Vielseitigkeit (Sax, Bass, Flöte, Vocals) natürlich positiv auf den Sound auswirkt. Listen...

Bassist bei der Latin-Rock-Band TUSH
Seit 1996 spielt Darius den Bass bei TUSH. Eigentlich als Aushilfe gedacht, war er nach Kurzem aber nicht mehr wegzudenken. Gegründet 1984 (!) gehören TUSH zu den beständigsten Rockformationen Bayerns. Listen...

Bassist bei Tangerine, unplugged music
Die Unplugged-Band Tangerine bestand seit ihrer Gründung aus den beiden Akustik-Gitarristen Bernhard Gabler, Anton Artmann und Lucia Hecht als Frontfrau. 2003 beschlossen die Musiker, ihren Sound mal mit Bass & Drums auszutesten. Seit diesem Tag besteht die Band nun aus 5 Musikern. Auch hier zupft Darius den Bass. Drummer Robert Mages übernimmt auch die Backing Vocals, was der Band mehr Klangbreite gibt. Listen...

Soloprojekt

Im April 2007 hat Darius sein "Guitar-Project" fertig gestellt. Hier wurden im Laufe der letzten 3 Jahre immer wieder Songs in Ensdorf bei Bruder Cyrus Saleki (und einer in Schönsee bei Hermann Utz) produziert, die fast ausschliesslich aus der Feder Darius' stammen. Zu erwerben gibt’s die CD hier.

Dodal Danem Dodal Danem
Dodal Danem Dodal Danem
Cold Shot
The Fabulous Freakbrothers
TUSH
Tangerine

Ehemalige Bands

Gitarrist bei Dodal Danem
1988 wurde die Kultband "Dodal Danem" gegründet. Der Sänger Peter Zilker als treibende Kraft suchte sich drei Mitstreiter, darunter auch ein 17-jähriger Gitarrist, der zwar erst ein halbes Jahr spielte, aber unbedingt auftreten wollte. Bassist Josef Paa hatte noch nie im Leben Bass gespielt, wurde aber zur festen Grösse, der das fehlende Rhythmus- instrument durch sein eigenwilliges Spiel gleich mit einfügte. Noch mit von der Partie war Drummer Günther Till, der das oft sehr improvisierte Klanggebilde zusammenhielt. Bald wurde die Lokalpresse auf die Band aufmerksam, die damals einfach ihren eigenen unverwechselbaren Blues / Rock'n’Roll Sound mit bayerischen Texten kreierte. Zwei Songs aus dieser Zeit sind auch auf dem Guitar-Project zu finden, nämlich Track 7 und 11.

Gitarrist bei Cold Shot
Nach dem vorläufigen Ende von "Dodal Danem" gründete Darius 1993 die Rockband "Cold Shot". Hier entstanden sowohl gute Rock-Covers, aber vor allem auch anspruchs- volle Eigenkompositionen, von denen auch zwei auf dem "Project" umgesetzt wurden (Track 1 & 2). Mitgründer war Drummer "Django" Kellner, der auch bei "TUSH" hinterm Schlagzeug sitzt. Die Vocals übernahm der damals erst 15- jährige Robert Mages, der auch grossen Anteil am Guitar Project hat. Ausserdem mit dabei die Preis-Brüder. Walter an der Gitarre und Manuel am Bass. Cold Shot spielten damals zahlreiche gefeierte Gigs, auch ausserhalb Bayerns. Unter anderem auch in Regensburgs Mälze als Support von Profi- bands. Leider zerbrach die Band 1998.

 Home   About Me   Da.S.   Bands   Sounds   Pictures   Links   Contact 

guitarius © 2007